BTW Bünde Tischtennis
BTW Bünde                           Tischtennis

Spielbetrieb

Unter den nebenstehend aufgeführten Seiten findet Ihr alle Information über unsere am Meisterschaftsspielbetrieb teilnehmenden Mannschaften und viele andere Informationen.

Hallo zusammen,

 

um wiederholten Male sind bei auswärtigen Meisterschaftsspielen trotz vorheriger Zusage Spieler unentschuldigt oder nur kurz vorher entschuldigt nicht angetreten. Ich möchte darauf hinweisen, dass im Gegensatz zu Heimspielen bei Auswärtsspielen in der Regel kurzfristig kein Ersatz besorgt werden kann. Die Mannschaft muss deshalb mit nur drei Spielern antreten oder beim Fehlen eines weiteren Spielers fällt das Spiel ganz aus. Das unvollständige Antreten oder der Ausfall eines Spieles demotiviert die restlichen Spieler und frustriert deren Eltern, die ihr Kind zum Treffpunkt gefahren haben. Es ist auch unfair gegenüber den Gegnern, wenn man ohne vorherige Absage zu einem Spiel nicht antritt. Es mindert zudem die Bereitschaft von Fahrern, die sich teilweise früher von der Arbeit frei genommen haben, künftig Fahrten zu Auswärtsspielen von Jugendlichen zu übernehmen. Nicht zuletzt kostet das Nichtantreten dem Verein ein hohe Ordnungsstrafe. Zur Vermeidung weiterer derartiger Vorfälle möchte ich daher die ersten vier Stammspieler einer jeden Mannschaft nochmals bitten, sämtliche Spieltermine zu Hause im Kalender oder im Handyterminplaner vorzumerken. Wenn keine anderen Absprachen getroffen wurden, geht der Mannschaftsbetreuer davon aus, dass diese Spieler auch zu den jeweiligen Heim- bzw. Auswärtsspielen antreten. Die Mannschaftsaufstellungen und Spieltermine findet Ihr im Heft „Vereinsinformationen“, welches jedem Spieler ausgehändigt wurde oder auf der Webseite von click-TT .Verhinderungen aufgrund von Krankheiten (ausgenommen kurzfristige Erkrankungen) oder anderen Gründen bitte ich mindestens einen Tag vorher dem jeweiligen Mannschaftsbetreuer mündlich, telefonisch oder per Mail mitzuteilen, damit dieser noch Zeit hat, sich um einen Ersatzspieler zu bemühen.

 

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr durch entsprechendes Verhalten mithelfen würdet, künftig einen reibungslosen Spielbetrieb und die Zufriedenheit aller Mannschaftsspieler und Fahrer zu gewährleisten.

Herzliche Grüße

 

Dieter Früchtel

Zwölf goldene Regeln für den Tischtennisspieler

1. Sei nie pünktlich am Treffpunkt. Denke an das Glücksgefühl der Kameraden, wenn Du, wenn auch verspätet, eintriffst.

2. Komme beim Heimspiel erst dann in die Halle, wenn die Tische aufgebaut sind. Beachte: Mannschaftsführer und Funktionäre sollen auch etwas tun.

3. Sei kein Modemuffel. Verhindere durch kreative Sportbekleidung ein einheitliches Bild der Mannschaft. Uniformen konntest Du doch noch nie leiden.

4. Bestreite den ersten Satz Deines Spiels stets im Trainingsanzug. Aufwärmen vor dem Kampf kostet Kraft. Und wer vergeudet diese schon nutzlos?

5. Versuche nie Aufschläge zu machen, die den Regeln entsprechen. Es sind nur wenige, die korrekte Aufschläge beherrschen. Warum solltest gerade Du zu den Auserwählten gehören?

6. Betrachte einen Netzroller als ein von Gott gewolltes, unabwendbares Ereignis. Der Versuch lohnt nicht, ihn noch zu erreichen. Fluche lieber, das beruhigt!

7. Denke immer daran, dass sich unermüdlicher Einsatz nicht auszahlt und Dein Team überraschen könnte. Und wer liebt schon Überraschungen?

8. Wenn Du spielst, erwarte von Deinen Freunden Anteilnahme und Beifall. Ist es zu Ende, ziehe Dich zurück. Du brauchst Ruhe!

9. Halte Dich vom Schiedsrichteramt zurück. Bei Deiner Spielstärke hast Du es nicht nötig, Domestikenarbeit zu leisten.

10.Verlasse nach Deinem letzten Match sofort die Halle und gehe duschen. Es ist ein erhebendes Gefühl, den anderen beweisen zu können, wie unabhängig man ist.

11.Lasse kurz vor dem Wechseltermin verlauten, dass Du Dich verändern willst. Vielleicht werden die Verantwortlichen (endlich) wach und machen ein Angebot.

12.Geschieht dies nicht, verlasse den Verein. Er hat Dich als Mitglied nicht verdient.

Sporthalle des Gymnasiums am Markt

Marktstr. 12
32257 Bünde

Kontakt

Rufen Sie einfach 05223/4921352 an, oder drucken Sie sich eine Schnupperkarte zum kostenlosen Probe-training aus und gewinnen Sie einen Tischtennisschläger im Werte von ca. 30 €.

Werbevideo 

TT-Abteilung

Channel TT-Abteilung

Q-TTR Werte

BTW Bünde
Stand: 11.5.2018 

Impressum und Datenschutzerklärung