BTW Bünde Tischtennis
BTW Bünde                           Tischtennis

News

News: 2019 / 20182017 /2016 / 201520142013  / 2012 / 2011 / 2010 / 2009

Beitrag 6.2020

Viktor Görlitz als Spieler der Saison 2019/20 geehrt

Für den Spielbetrieb des Jahres 2019/20 wurde Viktor Görlitz als Spieler der Saison 2019/20 geehrt. Die Ehrung wurde sonst immer während der Jahreshauptversammlung der TT-Abteilung durchgeführt. Da diese aufgrund von Corona  bisher noch nicht stattfinden konnte,  wurde die Urkunde durch Abteilungsleiter Damian Schwarz während des Trainings  überreicht.

 

Er erzielte in der Saison 2019/2020 eine starke Spielbilanz von insgesamt 24:11 Spielen und lag damit zum Schluss der Saison jeweils auf dem 6. Platz in der Top-Bilanzen-Rangliste und der Paarkreuz-Rangliste der 1. Kreisklasse Herford. Zudem wurde er Kreismeister der Klasse D (Q-TTR bis 1.400). Er hat neben 18 Einsätzen in der 3. Herrenmannschaft einige Einsätze in der 1. Mannschaft (Bezirksklasse) und 2. Mannschaft (Kreisliga) zusätzlich absolviert. Er erreichte mit seiner Mannschaft einen sehr guten 6. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse und zeigte während der gesamten Saison stets ein vorbildliches mannschaftliches Engagement und großen Trainingsfleiß.

Beitrag 5.2020

Großzügige Spende der Fa. Hettich für die Jugendarbeit der TT-Abteilung

                                                 Von links: Areg Hambardzumyan und Damian Schwarz
Eine großzügige Spende in Höhe von 500,- € erhielt die Tischtennisabteilung des BTW Bünde von der Fa. Hettich. Die symbolische Übergabe des Schecks erfolgte in der Sporthalle des Gymnasiums am Markt am 16.10.2020 durch den Abteilungsleiter der Disposition der Hettich Heinze GmbH & Co. KG, Areg Hambardzumyan, in Gegenwart von Abteilungsleiter und Nachwuchsbetreuer Damian Schwarz, der bei der Fa. Hettich arbeitet und die Spende aufgrund seines Engagements in der Tischtennisabteilung initiiert hat.

 

Die Spende ist Teil des sozialen Projekts "Hettich Ehrenamt 2020" der Fa. Hettich. Trotz Pandemie und wirtschaftlicher Einbußen werden soziale Projekte gefördert, für die sich Mitarbeiter ehrenamtlich engagieren. Die Firma möchte den Mitarbeitern für die Opferung ihrer Freizeit mit der Spende ihre Anerkennung aussprechen und dieses Engagement weiter fördern. Damian Schwarz ist einer dieser Mitarbeiter. Neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Abteilungsleiter betreut und trainiert er seit mehr als 18 Jahren die Schüler und Jugendlichen der Tischtennisabteilung und fährt diese regelmäßig zu auswärtigen Meisterschaftsspielen. Dabei hat er gelernt, wie wichtig es ist, den Nachwuchs als Zukunft des Sportvereins zu fördern.

Die Spende soll in neue Tischtennisnetze, Bälle und Umrandungen investiert werden.

Beitrag 4.2020

Ehruungen von Mitgliedern der TT-Abteilung durch den SSV Bünde


 

Vier Sportler der TT-Abteilung des BTW wurden vom Stadtsportverband Bünde für ihre besonderen Leistungen geehrt:

 

Die geehrten Ehrenamtler:

Dieter Früchtel für langjährige Leitung der TT-Abteilung und für die Webbarbeitung der TT-Abteilung.
 

Peter Spatzl für langjährige Tätigkeit als Übungsleiter und Vorstandsarbeit.

 

Geehrte Sportler: 

Viktor Görlitz als Kreismeister Klasse D (bis Q-TTR 1.400) .
 

Jochen Pühmeyer als Kreismeister bei den Senioren und Teilnehmer an den Bezirksmeisterschaften und westdeutschen Meisterschaften.

Beitrag 3.2020

Milchcup der Realschule Bünde-Mitte

Am Donnerstag, 16.1.2020, fand in der Realschule Bünde-Mitte der nunmehr schon traditionelle Milchcup, ein Tischtennisturnier für die Klassen 5 und 6 statt. Auch in diesem Jahr wurde das Turnier von der TT-Abteilung des BTW Bünde, vertreten durch den Abteilungsleiter Damian Schwarz, unterstützt.

 

Gespielt wurde in Teams bestehend aus jeweils vier Spielerinnen und Spielern. Im Jahrgang 5 konnte das Team "Die Besten" aus der Klasse 5a das Trunier für sich entscheiden. Im Jahrgang 6 war das Team "Die Russen" aus der 6d nicht zu schlagen und wurden Turniersieger. Alle Sieger sind für die nächste Runde qulifiziert, in der sich die Teams beim Bezirksturnier mit anderen Schulsiegern aus Ostwestfalen messen können.

 

Den Bericht und die Bilder der Schulsieger findet Ihr hier.

Beitrag 2.2020

Jochen Pühmeyer verliert mit der Mannschaft des TV Lübbecke bei den Bezirksmeisterschaften der Senioren in Brackwede

Estmals spielte Jochen Pühmeyer vom BTW Bünde beim TTV Lübbecke in der Seniorenmannschaft mit. Bei den Bezirksmeisterschaften gegen Brackwede mußte sich seine Mannschaft leider mit 1:4 geschlagen gegen.

 

Schade, dass das Doppel knapp verloren wurde, denn sonst wäre das Spiel vermutlich anders ausgegangen, da Jochen Pühmeyer im Parallelspiel bereits kurz vor dem 2. Satzgewinn stand (Jochen Pühmeyer Zweiter von links).

Beitrag 1.2020

6. Mannschaft gewinnt Pokalendspiel der 3. Kreisklasse

Am 9.1.2020 musste die 6. Mannschaft der TT-Abteilung des BTW Bünde zum Pokalendspiel der 3. Kreisklasse gegen die 2. Mannschaft des VFL Mennighüffen antreten. Gleich das erste Spiel von Kurt Maicher  gegen Günter Womelsdorf ging leider mit 3:1 verloren.

 

Danach spielten aber Florian Rademaker, Roland  Knigge-Bringewatt und Rademaker und Maicher im Doppel mit jeweils heiß umkämpften 5-Satz-Spielen eine komfortable 3:1 Führung heraus. Mit einem klaren 3:0 Sieg sicherte dann Florian Rademaker gegen Günter Womelsdorf den Bündern den Pokalsieg der 3. Kreisklasse.

News: 2019 / 20182017 /2016 / 201520142013  / 2012 / 2011 / 2010 / 2009

Sporthalle des Gymnasiums am Markt

Marktstr. 12
32257 Bünde

Kontakt

Rufen Sie einfach 0171/2295388 an, oder drucken Sie sich eine Schnupperkarte zum kostenlosen Probe-training aus und gewinnen Sie einen Tischtennisschläger im Werte von ca. 30 €.

Werbevideo 

TT-Abteilung

Das You-Tube Video wird nur abespielt, wenn alle Cookies zugelassen werden.

Channel TT-Abteilung

Link zum Download des Online-Spiels

Tischtennis-Manager

Q-TTR Werte

BTW Bünde
Stand: 11.5.2021

Impressum und Datenschutzerklärung